ÜBER UNS

NEWS

January, 2017

 

“theaterGLUT” goes English!

 

tGLUT Preisträger

"Projekt Europa 2015"

"Emotional Heads"

 

 

Workshop "emotional heads", Montag 23. Feb. 2015 mit Dir.Christine Meklin und Rosina Katz aus Bleiburg/ KÄRNTEN.

 

 

 

 

Projekt: Jahreskalender 2015 "Das Donauweibchen".

Presse:

http://www.meinbezirk.at/gaenserndorf/magazin/theaterglut-spendet-fuer-schwerkranke-kinder-d1220043.ht

Unterstützt wurde unser Projekt von

Frau BR

ANA BLATNIK

 

 

 

 

 

 

NR Barbara Prammer 1954 - 2014

theaterGLUT trauert um seine Schirmherrin und Sponsorin Frau Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer.

 

Gestatten, „theaterGLUT“!

Moment mal! Wie war das? – „theaterGLUT“?

 

 

Was soll denn das bitte sein? Das wirst du dich vielleicht fragen.

 

Nun ja, das bin i c h. Du hast richtig gelesen: I C H. Und hier möchte ich mich vorstellen. Aber zuvor muss ich da noch etwas loswerden. Es ist nämlich so: Im folgenden Schuljahr steht die unverbindliche Übung „Darstellendes Spiel“ erstmals auf dem Stundenplan. Heuer haben sich dafür gleich schon 25 SchülerInnen angemeldet. Geleitet wird sie von den Professor/Inn/en Mag. Sternjak und Mag. Preyer

 

Aber nun zu mir. Gestatten, i c h bin „theaterGLUT“ – und ja, natürlich bin ich bis jetzt bloß eine Worthülse, ein blutleeres Buchstabenskelett, ein Nobody, ein bisher unbekannter Name, der sozusagen oben drübersteht. Ich werde aber bald d e r Stellvertreter für eine Gruppe von jungen Menschen, genauer gesagt SchülerInnen sein. „Glut“ deshalb, weil ich ein bisschen Feuer in den Nachwuchs-Bühnenkünstlern entfachen möchte. Was heißt hier „ein bisschen“? Ganz viel davon! Stell dir vor, diese Jugendlichen wollen sich doch tatsächlich nächstes Jahr freiwillig dem Schauspiel widmen und viel dazulernen! Außerdem „brennen“ sie darauf, auch Auftritte vor Publikum abzuliefern…….

 

Ich für meinen Teil wünsche mir richtig gute und voll motivierte Kinder, die mich mit „Leben“ erfüllen werden, damit ich ein stolzer Name sein kann und es mir Freude macht, für sie zu stehen. Sehr gern würde ich gemeinsam mit ihnen zu einem richtigen Aushängeschild dieser Schule werden! Ein Kennenlern-Treffen der zukünftigen kleinen Mimen hat schon im März stattgefunden, ist mir gesagt worden. Ha, da war ich noch gar nicht geboren! Ich habe auch gehört, dass eine eigene Homepage für diese Theatergruppe im Entstehen ist. Na ja, man wird sehen! Es warten auf jeden Fall viele Herausforderungen auf uns und hoffentlich auch jede Menge Spaß! Ich freue mich schon auf diese neue, spannende Aufgabe!

 

CJP

t.GLUT

Moment mal! Wie war das – „theaterGLUT“?

Christian Preyer

Leitung,Texte

 

Singt im Kirchenchor und liebt die burgenländische Weingegend.

 

 

Gabriele Sternjak

 

Leitung, Organisation, Webauftritt, Kostüme, Fotos, Texte

 

Favourite quote: Dieses Leben ist manchmal auch nicht unbedingt meine Party, aber da ich nun mal eingeladen bin, werde ich auch tanzen.

 

 

gsternja@yahoo.de

 

 

 

 

Andreas Koch

Multitalent

Unterstützt die "Roten Nasen Clowndoctors"

 

 

Doris Pacejka

www.pacejka.net

 

Sabine Steiner

Kann eigentlich alles z.b. Jazzdance und Musikgymnastik, Akrobatik und Hip Hop. Hat eine Sprachausbildung und kann Musicals machen!

www.fitmitbiene.at